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WoW: Ein neuer Hotfix

In der vergangenen Nacht haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment nun endlich den bereits vor einigen Tagen durch einen Bluepost in den Battle.Net Foren angekündigten neuen Hotfix auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt und gleichzeitig damit dann selbstverständlich ebenfalls wieder offizielle englische Patchnotes zu diesem Update auf ihrer Communityseite veröffentlicht.

In der vergangenen Nacht haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment nun endlich den bereits vor einigen Tagen durch einen Bluepost in den Battle.Net Foren angekündigten neuen Hotfix auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt und gleichzeitig damit dann selbstverständlich ebenfalls wieder offizielle englische Patchnotes zu diesem Update auf ihrer Communityseite veröffentlicht. Dieser von den Entwicklern zusammengestellten Übersicht zufolge beinhaltete dieser Hotfix neben einigen Buffs für die auf Unheilig geskillten Todesritter und mehreren Fehlerbehebungen dann auch noch einer Vielzahl von Änderungen an den spielbaren Klassen dieses Titels, die allerdings nur für das PvP bestimmt sind und sich daher nicht auf den PvE Content auswirken. Wer sich nun dafür interessiert, was für Anpassungen dieses Update ganz genau mit sich brachte, der sollte einen Blick auf folgende Übersetzung der offiziellen Patchnotes werfen.     Hotfixes: February 21 Klassen: Todesritter: Der über Zeit verursachte Schaden von Virulente Seuche wurde um 67% erhöht. Der verursachte Schaden von Gargoyle beschwören und Gargoylestoß wurde um 50% erhöht. Der verursachte Schaden von Dunkle Richterin und Val’kyrschlag wurde um 16% erhöht. Todesgriff sollte nun nicht mehr das Totem der Erdung ignorieren.   Jäger: Treffsicherheit: Stichschuss sollte nun nicht mehr weniger potenziellen Schaden verursachen, wenn der 4er Set Boni von Adlerkrallenschlachtrüstung aktiv ist.   Paladin: Das Licht schützt sollte nun auslösen, wenn die Gesundheit des mit Flamme der Zuversicht belegten Ziels unter 50% sinkt.   Priester: Schattenheilung sollte bei Spielern auf einem niedrigen Level nun passenden Schaden verursachen. Schattenwort: Schmerz (Mit dem Talent Elend) sollte nun auch dann korrekt auf das Ziel angewendet, wenn es sich außer Reichweite befindet.     Gegenstände: (Testphase) Gunst der Skardyn: Die Dauer des Effekts dieses Schmuckstücks wurde von 20 Sekunden auf 35 erhöht und die durch dieses Objekt gewährte Meisterschaft wurde als Ausgleich dafür ein wenig verringert.     PvP: Todesritter: Die Abklingzeit von Dunkles Simulakrum wurde von 30 Sekunden auf 25 Sekunden verringert. Blut: Blut-Todesritter verursachen im PvP nun nicht mehr länger reduzierten Schaden (war 10%). Unheilig: Der Schaden von Gruftfieber wurde um 15% verringert. Der verursachte Schaden von Virulente Seuche, Gargoyle beschwören und Dunkle Richterin wurde verringert, um den weiter oben im PvE-Bereich erwähnten Buff an diesen Fähigkeiten auszugleichen. Im PvP sollten diese Fähigkeiten also keinen Änderungen unterliegen.   Druide: Wiederherstellung: Pflege reduziert die Zauberzeit von Heilende Berührung nun um 0,2 Sekunden (war 0,5 Sekunden). Pflege trägt nun nur noch den HoT von Nachwachsen auf die entsprechenden Ziele auf. Überfluss reduziert die Zauberzeit von Heilende Berührung für jede aktive Verjüngung nun nur noch um 5% (war 10%). Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Naturessenz die Heilung von Wildwuchs nicht korrekt beeinflusste, wenn der Druide entweder Pflege oder Wildes Wachstum verwendete.   Jäger: Überleben: Krähenfüße verursacht im PvP nun 20% weniger Schaden und verringert das Bewegungstempo von getroffenen Zielen nur noch um 50% (war 70%). Die Beweglichkeit der PvP-Vorlage für diese Spezialisierung wurde um 2,5% verringert. Treffsicherheit: Heilender Panzer heilt den Jäger im PvP nun wieder um seinen vollen Effekt. Gezielter Schuss verursacht im PvP nun 5% mehr Schaden. Die Beweglichkeit der PvP-Vorlage für diese Spezialisierung wurde um 5% erhöht. Die PvP-Vorlage für diese Spezialisierung besitzt nun 150% Tempo (war 175%), 100% Meisterschaft (war 75%) und 120% Rüstung (war 100%). Tierherrschaft: Die Beweglichkeit der PvP-Vorlage für diese Spezialisierung wurde um 5% erhöht. Die PvP-Vorlage für diese Spezialisierung besitzt nun 130% Tempo (war 100%). Die PvP-Vorlage für diese Spezialisierung besitzt nun 125% Vielseitigkeit (war 100%). Die PvP-Vorlage für diese Spezialisierung besitzt nun 75% Meisterschaft (war 100%). Die PvP-Vorlage für diese Spezialisierung besitzt nun 70% kritische Trefferwertung (war 100%). Die PvP-Vorlage für diese Spezialisierung besitzt nun 120% Rüstung (war 100%).   Magier: Feuer: Kauterisierendes Blinzeln heilt im PvP nun 33% weniger. Die Ausdauer und die Intelligenz der PvP-Vorlage für diese Spezialisierung wurden um 5% verringert.   Paladin: Heilig: Die Heilung von Kreuzzug der Vergeltung ignoriert nun wieder das eigentliche Sichtfeld des Paladins. Kreuzzug der Vergeltung lässt Richturteil und Kreuzfahrerstoß nun selbst dann Heilung erzeugen, wenn der verursachte Schaden dieser Fähigkeiten absorbiert wurde. Es wurde ein Fehler mit Frohe Kunde behoben, der dafür sorgte, dass Segen der Freiheit die Abklingzeit von Läuterung auslöste. Vergeltung: Die PvP-Vorlage für diese Spezialisierung besitzt nun 3% mehr Stärke.   Priester: Disziplin Innere Erneuerung lässt Machtwort: Glanz nun nur noch 25% der eigentlichen Manakosten wiederherstellen, wenn dieser Zauber auf den Priester selbst gewirkt wurde.   Schurke: Meucheln: Es wurde ein Fehler mit dem durch Tödliche Mischung erzeugten Wundgift behoben, der dafür sorgte, dass der verursachte Schaden von Königsmord fälschlicherweise erhöht wurde. Giftbombe verursacht im PvP nun 30% weniger Schaden. Wundgift verringert die von betroffenen Zielen erhaltene Heilung nun nur noch um 20% (24% mit Meister der Gifte) Die Beweglichkeit der PvP-Vorlage dieser Spezialisierung wurde um 5% verringert.   Schamane: Elementar: Die Ausdauer und die Intelligenz der PvP-Vorlage für diese Spezialisierung wurden um 5% erhöht. Verstärkung: Die Beweglichkeit der PvP-Vorlage dieser Spezialisierung wurde um 10% erhöht und die Ausdauer ist um 5% angestiegen. Sturmschlag verursacht im PvP nun 20% weniger Schaden (war 15%). Wiederherstellung: Die PvP-Vorlage dieser Spezialisierung besitzt nun 130% Vielseitigkeit (war 100%).   Krieger: Waffen: Die PvP-Vorlage für Waffen-Krieger besitzt nun 5% mehr Stärke, 5% mehr Ausdauer und 10% mehr Rüstung. Die PvP-Vorlage dieser Spezialisierung besitzt nun 150% Vielseitigkeit (war 125%). Furor: Endlose Wut erhöht die Dauer von Wutanfall nun nur noch um 1 Sekunde (war 2 Sekunden).   Hexenmeister: Zerstörung: Der verursachte Schaden von Chaosblitz wurde im PvP um 25% erhöht. Entropieumkehrung verringert die Zauberzeit von Chaosblitz im PvP nun nur noch um 0,25 Sekunden (war 0,5 Sekunden). Pyrolyse verringert die Zauberzeit von Chaosblitz und Feuerregen im PvP jetzt nur noch um 15% (war 30%). Dämonologie: Die Intelligenz der PvP-Vorlage für diese Spezialisierung wurde um 5% erhöht. Die PvP-Vorlage für diese Spezialisierung besitzt nun 150% Tempo (war 100%), 75% Vielseitigkeit (war 100%) und 75% Meisterschaft (war 100%).       (via)