Direkt zum Inhalt

VANION Archiv: Juli 2017

Talbuk-Mounts im Vergleich: Scherbenwelt, Draenor & Argus!

Bereits drei verschiedene Versionen des Talbuks gibt es nun in World of Warcraft. Sowohl in Burning Crusade, als auch in Draenor, und nun auch auf Argus, kann man sie antreffen. Doch welches Modell ge...

Throwback Sunday - Zum ersten Mal auf der maximalen Stufe!

Von Zeit zu Zeit schaue ich durch alte Screenshots aus meiner World of Warcraft Spielzeit. Als ich kürzlich unser in Harmony Kil'Jaeden Kill-Video suchte, sind mir zwei Screenshots in die Hände gefall...

Raidinstanz Naxxramas in Minecraft nachgebaut

Ein weiteres Bauwerk schafft es auf die Liste der beeindruckenden World of Warcraft Projekte in Minecraft. Dieses Mal wurde die Raidinstanz Naxxramas in der Block-Welt verewigt.

Patch 7.3 - Ein Paradies für Sammler!

Patch 7.3 ist ein wahres Paradies für Sammler, denn es gibt unfassbar viele neue Mounts, Spielzeuge, Transmog-Items und Pets. Außerdem allerlei Herausforderungen für Haustierkämpfer und vieles mehr.

Patch 7.3 - Mit Leine auf Schlachtzug V: Cataclysm

Haustierfans werden die Erfolge der Serie "Mit Leine auf Schlachtzug" wohl schon kennen und sie können sich darüber freuen, dass mit Patch 7.3 der nächste Teil kommt, inklusive 16 neuen Haustieren!

Patch 7.3 - Szenario: Flüstern einer verängstigten Welt!

Auf dem PTR wurde nun das Szenario "Flüstern einer verängstigten Welt" freigeschaltet, welches bereits in den Spieldateien von Patch 7.2.5 zu finden war. Mit diesem Szenario wir unser Abenteuer auf Ar...

PTR-Raidtests: 28-31.07 - Antorus, der brennende Thron!

Die ersten Raidtests auf dem PTR für Patch 7.3 finden dieses Wochenende in Antorus, dem brennenden Thron, statt. Auf dem Plan stehen dabei direkt 3 Bosse: Weltenbrecher der Garothi, Hunde des Sargeras...

PvP-Raufereien: Das Winterarathibecken

Es sind wieder zwei Wochen um und somit startet eine neue PvP-Rauferei in World of Warcraft. Nach "Sechs Richtige" geht es wieder von vorne los und den Beginn macht das "Winterarathibecken".

Bonusevent: Weltquests - Vom 26.07 bis 02.08

Ein weiteres Bonusevent startet heute und dieses dreht sich rund um die Weltquests in Legion. Ihr könnt eine riesige Menge an Ordensressourcen erhalten und sehr viel mehr Ruf für die Fraktionen der Ve...

Diese Woche als Weltboss: Drugon, der Frostblütige!

Die Weltbosse in Legion sind zwar zahlreich vorhanden, es erscheint aber nur einer pro Woche. Diese Woche könnt ihr Drugon, dem Frostblütigen, in Hochberg begegnen und ausschalten, um Beute zu erhalte...

Raidtalk Spezial - Method Live-Interview: Der Mitschnitt

Der Progress ist vorbei, dass Method Video von Kil'jaeden (bald) Online, die Zeit für einen speziellen Raidtalk ist gekommen. Einige der deutschen Method-Mitglieder stellen sich zum Interview in unser...

Noch einmal Mionelol - Hof der Sterne +19 im Alleingang

Nur knapp eine Woche nach ihrem Erfolg im Verlies der Wächterinnen schlägt Mionelol wieder zu und schafft es im Hof der Sterne auf Stufe 19 einen Clearrun zu verzeichnen. Eindrucksvoll!

Mythisch World First von Kil'jaeden im Video by Method

Und da ist es, das Video zum Kampf gegen die mythische Variante von Kil'jaeden. Aufgenommen und veröffentlicht von der besten Gilde der Welt Method, die sich bekanntlich den anstrengenden World First ...

Raidtalk Spezial - Method Live-Interview 25.07 ab 20:00 Uhr

Der Progress ist vorbei, dass Method Video von Kil'jaeden (bald) Online, die Zeit für einen speziellen Raidtalk ist gekommen. Einige der deutschen Method-Mitglieder stellen sich zum Interview, so werd...

Der Vanion.eu WoW-PodCast - Die WoW-Woche mit Vanion #6

Nach einigen Wochen ohne PodCast, weil der Raidtalk seinen Platz eingenommen hat, geht es nun wieder los. Doch irgendwie habe ich insgesamt gesehen mehr über die ersten beiden neuen Game of Thrones Fo...

Patch 7.3 - Größere Anpassungen am Elementar-Schamanen

Auch für Elementar-Schamanen gibt es mit Patch 7.3 ein paar mehr Anpassungen, als es bei anderen Klassen und Ausrichtungen der Fall ist. Was genau die Entwickler planen, haben sie nun im offiziellen F...

Christie Golden schreibt an einem neuen Warcraft-Roman

Nach drei Jahren Auszeit geht es für Christie Golden wieder los. Sie darf einen neuen Roman für World of Warcraft schreiben. Um was es genau gehen wird ist leider nicht bekannt, aber ihr Werk wird mit...

Lead Composer Russell Brower verlässt Blizzard

Der Senior Audio Director/Composer Russell Brower verlässt nach 12 Jahren das Unternehmen Blizzard als fest angestellter Mitarbeiter. Allerdings nicht aus freien Stücken, sondern seine Stelle wurde ge...

Raidtalk Daily #12 - Set Sail for Fail stellt Progress ein!

Das Ende einer Ära wurde am verganenen Mittwoch eingeläutet. Set Sail for Fail stellt den Raidbetrieb ein. Darüber und was es sonst noch so zur aktuellen Progress-Lage zu sagen gibt, geht es im heutig...

Patch 7.3 - Argus Let's Play #4 Willkommen in Mac'Aree

In diesem Teil werde ich aus der ersten Zone Korkuun zusammen mit euch in die zweite Argus Zone "Mac'Aree" aufbrechen. Dabei handelt es sich um das Gebiet, welches Prophet Velen früher als sein Zuhaus...

WoWCraft Ep 37 Aggro Pro

Aggro innerhalb von World of Warcraft ist schon was verwirrendes... ich mein da pullt der Jäger eine Gruppe Gegner und eine andere dangeben chillt weiter vor sich hin. Seltsam oder? Dem geht die aktue...

Patch 7.3 - Invasionsportale Feature Preview

Mit Patch 7.3 gibt es die neuen Szenarion mit dem schönen Oberbegriff "Invasionspunkte" was genau sich dahinter verbirgt verrate ich euch im heutigen Video. Fragen könnt ihr natürlich gern in den Komm...

Making of - Die Herstellung der Rüstung des Lichkönigs

Wer sich für die Making-Of-Videos von Blizzard interessiert, der bekommt heute wieder etwas auf die Augen, denn es wurde nun ein Video veröffentlicht, welches die Herstellung der Rüstung des Lichkönig...

Patch 7.3 - Die epischen Juwelen kommen!

Ab Patch 7.3 ist es soweit, wir können unsere Ausrüstung mit nigelnagelneuen epischen Sockelsteinen besetzten, um noch ein paar mehr Attributspunkte herauszuschlagen!

Patch 7.2.5 Hotfixes vom 21. Juli - Viele Nerfs an Dungeons

Nachdem es bereits in den vergangenen Tagen einige Nerfs an Dungeons per Hotfixes gab, geht es heute gleich mit den nächsten drei Dungeons weiter. Zudem gibt es hier und da noch ein paar Bugfixes für ...

Windows XP und Vista werden bald nicht mehr unterstützt

Benutzt ihr auf eurem PC immer noch die Microsoft-Betriebssysteme XP oder Vista? Dann solltet ihr euch echt mal überlegen, ob ein Wechsel nicht angemessen wäre. Was Blizzard angeht, so wird der Suppor...